header-navi

ERNEUTER ERFOLG BEIM SCHNELLSCHACHTURNIER IN LOOSDORF


Am Donnerstag, dem 26.10.2023 fand im Gasthof Veigl das Schnellschachturnier für Vierermannschaften statt. 19 Mannschaften aus Niederösterreich,Oberösterreich und Wien fanden sich im Festsaal des Gasthauses zusammen, um den diesjährigen Gewinner zu ermitteln. Es wurden 15 Minuten, ohne Zeitzugabe gespielt. Zwei Mannschaften aus Leonding waren vertreten und kämpften um den Sieg.

Leonding 1:
Brett 1: IM Christian Weiss
Brett 2: Pierre Dübon
Brett 3: ÖM Ernst Schüller
Brett 4: Harald Winkler

Leonding 2:
Brett 1: Lorenz Reith
Brett 2: Max Bergmann
Brett 3: Leopold Surtmann
Brett 4: Michael Danner

Unsere Mannschaften waren topmotiviert und wollten wie letztes Jahr gewinnen. Leonding 1 gewann die ersten drei Runden und musste erst in Runde 4 die erste Brettniederlage einstecken, während Leonding 2 Startprobleme hatte und Runde 1 und 3 verlor, Runde 2 und 4 gewann.

Danach ging es in eine viel zu lange zweistündige Mittagspause, Leonding 1 führte das Feld souverän mit 8 Punkten an,Leonding 2 lag auf dem 14. Platz mit 4 Punkten.

Erst in der 5.Runde gab es die erste Punkteteilung für den Tabellenführer gegen ASVÖ VHS Pöchlarn 1. Unsere 2. Mannschaft verlor danach mit 2,5/1,5 und damit war klar, dass SIe in der 6.Runde spielfrei hatten.

Durch Siege von IM Weiss Christian und Winkler Harald, sowie ein Unentschieden durch Dübon Pierre, in der 6.Runde  hatten unsere Jungs eine Hand schon auf dem Pokal . Leonding 1 konnte auch die 7. Runde mit 4:0 gewinnen, Leonding 2 verlor die letzte Runde mit 3:1. Damit stand fest, der Pokal geht wie letztes Jahr nach Leonding Team 2 musste sich mit Platz 16 zufrieden geben.

Pierre Dübon gewann die Brettwertung auf dem 2. Brett und nach einem kurzen Gespräch mit den Veranstaltern bekam auch er einen Preis.

Glückwünsche an unsere Siegermannschaft.


Berichtdetails
Erstellt von: Michael Danner
Letzte Änderung: 28.10.2023